Mabon - Achtes Bild der Serie

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreundinnen und Kunstfreunde,

begleitend zum kalendarischen Herbstanfang am 22. September zeigt der Hagener Künstler Hartmut F. K. Gloger sein Bild „Mabon“ aus der Serie: „keltisch germanische Fest- und Feiertage“ in einer Veranstaltung in der Erlöserkirche  Hagen-Emst am Sonntag den 25. September um 15 Uhr.

Mit diesem achten Bild der Serie wird die Ausstellung komplettiert die noch bis zum 3. Januar 2017 in der Kirche zu sehen ist. Neben Texten von Pfarrerin Susanne Weiling und Hartmut Gloger wird das Programm durch ein Video mit dem Titel „Zeit“ des Dortmunder Astronomen Dr. Tom Fliege erweitert.

Dr. Tom Fliege ist begeisterter Naturwissenschaftler, schon früh zeigte sich sein Interesse an den Geheimnissen der Welt. Astronomie = die Welt im Großen,  Chemie und Physik = die Welt im Kleinen!

Als freiberuflicher Dozent bringt er im gesamten Ruhrgebiet der Bevölkerung Astronomie und Fotografie bei. Sein Video “Zeit” versinnbildlicht das unterschiedliche Empfinden der Geschwindigkeiten des Vergehens der Zeit (mal langsam – mal schnell). Im Anschluss stellt er kurz die ewigen Kreisläufe des Himmels dar und erläutert die Sternbilder zu den verschiedenen Jahreszeiten.

Wir laden herzlich zur Ausstellung in die Erlöserkirche - Bergruthe 3, 58093 Hagen -
am Sonntag den 25. September 2016 um 15 Uhr ein.


Mit freundlichen Grüßen
Susanne Weiling, Pfarrerin
Hartmut F. K. Gloger

Keine Kommentare: