Dienstag, 23. Juni 2020

ANNE UND WIR im Depot Dortmund

Liebe Freundinnen und Freunde der Kunst,

ich lade Sie und Euch zum Besuch der Ausstellung Anne und Wir am Fr 26. Juni 2020, 17 Uhr ein.
Es findet ein
künstlerischer Dialog zwischen Arbeiten der Künstlerin Anne Fischer und verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern aus der Region statt, bei dem Grafik · Malerei · Fotografie · Glas · Installation und Objekt eine Interpretation Ihrer Werke wagen.

Ich selbst nehme mit einer malerischen Interpretation eines Siebdruckes von Anne teil.

Die Ausstellung ist vom 26. Juni - 12. Juli 2020 in der Galerie im Kulturort Depot,
Immermannstraße. 29, 44147 Dortmund zu sehen.

Öffnungszeiten: donnerstags bis freitags von 17 - 20 Uhr und Sa - So von 15 - 18 Uhr

Weitere Informationen zur Ausstellung:

Mit dieser Ausstellung zum 25-jährigen Jubiläum des Vereins Depot, erinnern die Kulturschaffenden und kreativen Köpfe, die im Depot ansässig sind - oder waren, an Anne Fischer und ihr Wirken. Wir waren aufgerufen, uns bis zu zwei Arbeiten von Anne auszusuchen und damit in einen künstlerischen Dialog zu treten. Die Siebdrucke durften verfremdet, ergänzt, bearbeitet oder mit eigenen Arbeiten konfrontiert werden… Alles war erlaubt. Anne Fischer (1937-2001) war Gründungsmitglied des Depot e.V.. Neben Acrylbildern und Collagen hat sie fast 200 verschiedene Siebdrucke hinterlassen die der Konkreten Kunst zuzurechnen sind. Nach ihrem Tod hielt ihr Mann Dieter Fischer die Erinnerung an sie wach, indem er die Galerie Dieter Fischer im Depot betrieb, eine Stiftung zur Unterstützung kultureller Projekte des Depot(vereins) nach dem Willen von Anne Fischer gründete und weiterhin ihr Atelier unterhält.

Mit den besten Grüßen
Euer und Ihr

hARTmut f. k. gloger

https://www.depotdortmund.de

Keine Kommentare: