Freitag, 27. März 2020

2020 - Das Jahr der City-Bilder!

Seit dem Januar 2020 arbeite ich an der Serie "City". Stadtansichten und Stimmungen vom Wasser aus gesehen. Entweder vom Meer oder von einem Fluß kommend sieht die/der Rezipientin in eine erfundene Stadt die sich je nach Ausführung in einer bestimmten Stimmung zeigt. Die Titel der Bilder - gemalt mit Mischtechnik auf Leinwand - geben einen deutenden Hinweis zur beabsichtigten Wirkung.

So enstand am 5. Januar 2020 das erste Werk: "Lost City", 60 x 80 cm auf Leinwand. In einer abstrahierenden Form wird eine Stadt gezeigt, die dem Untergang geweiht ist, aber noch aufbegehrendes Leben in sich birgt!

Lost City :: 60 x 80 cm


















Der Fotoausschnitt "On Fire" gibt einen Vorgeschmack auf das zu erwartende Gesamtbild.

On Fire :: Ausschnitt
























Wegen der Corona-Krise sind in der nahen Zukunft keine Ausstellungen möglich, daher werde ich ab und zu ein Bild aus der City-Serie hier veröffentlichen und zur Diskussion stellen.
Selbstverständlich können die Arbeiten käuflich erworben werden.

Feedback auch unter Mobil: 01712647972

Euer
hARTmut

Keine Kommentare: